Ein Ozean (An Ocean)

The film

Germany, 2021, 19 Minutes

Ein Sessel, ein Mofa. Markus möchte nach vorne schauen, die Vergangenheit hinter sich lassen. Mit seinem Wohnmobil ist er auf dem Weg in den Süden. Doch einzelne Bilder lassen die Erinnerungen an die traumatischen Missbrauchserfahrungen seiner Kindheit mit aller Wucht zurückkommen.
Dann beginnt es im Nacken und breitet sich turbulent im ganzen Körper aus. Wie durch einen wilden Ozean muss er sich durch das Chaos in seinem Kopf manövrieren. Seine größte Sehnsucht: ein Meer zwischen sich und seiner Vergangenheit zu schaffen.

The filmmaker(s)

Paul Scheufler (*1998, Graz) ist preisgekrönter Autor und Regisseur für fiktionale und dokumentarische Kurzfilme. Seit 2019 lebt Paul in Berlin und studiert Regie an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF.


Credits

Director, script
Paul Scheufler

Producer
Victoria Anders 

Camera
Jakob Grasböck

Sound
Eva Perháčová

Editor
Daria Wörmann

Protagonist
Markus Diegmann