Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Terms and Conditions)

The film

Germany, 2020, 20 Minutes

Aufhören oder Weitermachen? Der Landwirtschaft geht es nicht so gut, „die Preise sind nicht dolle“ – weder für Milch, noch für Getreide. Deswegen müsste ein anderes Standbein her, etwas, was regelmäßig zusätzliches Geld einbringt. Die Filmemacherin Amelie Befeldt bringt die digitale Welt in den ländlichen Familienbetrieb. Imagefotos vom Arbeitsleben auf dem Gehöft sollen im Internet verkauft werden und das Überleben des Betriebes sichern. Doch ganz so einfach scheint es mit den Nebeneinkünften nicht zu sein – wie immer hakt es an dem Kleingedruckten.

The filmmaker(s)

Amelie Befeldt (*1990) ist Autorin und Dokumentarfilmemacherin. Ihr Kurzfilmdebüt TERMS AND CONDITIONS wurde von der Film- bewertungsstelle (FBW) mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet und feierte 2021 bei Hot Docs in Toronto seine internationale Premiere.


Credits

Writer, director, DoP, editor
Amelie Befeldt

Sound
Christoph Fleischer

Color grading
Trickkiste
Kay Dombrowosky

Production manager & dramaturgy
Marcie K. Jost

Producer
Peter Zorn

A production by worklights media production, 2020