Gravedad | Gravedad

 

The film

Germany, 2019, 10 Minutes

Fliegen und fallen. Entdecken und dazugehören. Sich selbst vertrauen und andere vermissen. Selbstbewusst sein und sich einsam fühlen. Dieser Animationsfilm zeigt in einer ganz eigenen Welt, was es bedeuten kann, sich auf die Suche nach sich selbst zu begeben. Er zeigt die tiefsten (Erd-) Löcher, die lauern und uns zu verschlucken drohen; die hellsten Feuerwerke, die wir entdecken können, wenn wir uns trauen loszulassen. Auf eine respektvolle und sehr berührende Weise erzählt er, dass jeder Mensch seinen ganz eigenen Sinn im Leben entdecken kann und wir trotzdem Gemeinsam- keiten haben.

The filmmaker(s)

Matisse Gonzalez ist eine in Deutschland wohnhafte bolivianische Animationsfilme- macherin. Schöpferin von GRAVEDAD und ERA SÓLO UNA ROCA QUE SE PARECÍA A ALGUIEN.


Credits

Director
Matisse Gonzalez

Production
Matisse Gonzalez
Toufik Abdaim

Music
Simone Pivetta

Sound
Niklas Menschick

Actors
Adriana Möbius
David Gaviria
Olivia Meyer
Pedro Großmann